Die Grüne Welle

Convenience Food

Vegane Alternativen sind in Deutschlands Profi-Küchen längst schon mehr als ein Trend. Die grüne Welle rollt. Das zeigen auch die vielen veganen Produkte, die in den letzten Monaten den Markt geflutet haben. Doch viele Profis fühlen sich mit dem Problem konfrontiert, dass sie nur mit Produkten, nicht aber mit konkreten Zubereitungskonzepten oder zielgruppenadäquaten Rezeptideen ausgestattet werden.

Rezeptideen mit Mehrwert

Caroline Bosselmann
© Homann

Deswegen bietet der Mayonnaise-Marktführer* HOMANN Foodservice in diesem Jahr Profis Impulse an, wie mit der Veganen Salat Mayonnaise 50% anspruchsvolle Snacks für die Gastronomie und Bäckereien zubereitet werden können. In Zusammenarbeit mit der Branchengröße Caroline Bosselmann, ihres Zeichens Geschäftsführerin und kreativer Kopf des innovativen Bäckerei-/Gastro- Hybriden BOBO in Hannover, wurden besondere Rezeptideen mit Mehrwert entwickelt.

Get your (micro)GREENS

Bowl mit Falafel
© Homann

Diese Rezepte stehen nicht einfach für sich, sondern werden mit dem Herstellungsprozess, inklusive Best Practice-Hinweisen, sowie How To-Clips begleitet. Zu den Rezeptkonzepten gehören beispielsweise aktuelle Trendthemen wie Microgreens. Dafür hat sich Bosselmann entschieden, „weil grüne Bowls das Wort gesund schreien, wie keine andere Kombination. Hier kann man sicher sein, dass diese Bowls alles haben, worüber sich Körper und Geist freuen.“. Diese Bowl wird getoppt mit einem Rote Beete und Walnuss Dip. Eine exotische Kombination bietet die „Oriental Sweet & Savory“-Bowl verfeinert mit einer veganen Curry Dattel Mayo. Dafür hat sich Bosselmann von orientalischen Geschmäckern und Kombinationen inspirieren lassen und mit Falafel, geraspelten Karotten, Granatapfelkernen sowie ihrem absoluten Lieblingsgemüse Rotkohl eine richtige leichte und sommerliche Energiebombe konzipiert, mit der Profis sich aus der Konkurrenz herausheben können, um die grüne Welle zu Reiten.

Rezept “Micro-Greens”-Bowl     Rezept “Oriental Sweet & Savory”-Bowl

Caroline Bosselmann über Green Wave

Mehr Mayo geht nicht!

Salat Mayonnaise Homann
© Homann

Als Basis für die Rezepte sowie Konzepte dient die Vegane Salat Mayonnaise 50% von HOMANN Foodservice, bestehend aus hochwertigem Rapsöl und pflanzlichen Zutaten – ganz ohne Eigelb. Zu der cremigen Konsistenz, der natürlichen Farbe und dem vollmundigen Geschmack kommen noch die besten Verarbeitungseigenschaften, die besondere Zubereitungskonzepte überhaupt erst möglich machen. Für Caroline Bosselmann bietet die Mayonnaise „die perfekte Basis für unkomplizierte und kreative Dips, die dem Ganzen das gewisse Extra geben.“.

Mehr Infos zu der Aktion erhalten Sie auf der Website von HOMANN Foodservice.

Mehr Informationen

*Quelle: Geomarketing GmbH, GV Panel; MAT 06/2022

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Homann_Logo_blau

[/vc_column][/vc_row]

Ähnliche Beiträge