Kraft Heinz Markenkompetenzen

Convenience Food

Nachdem Kraft Heinz 2018 zum Marktführer im Foodservice für Saucen avancierte, stieg der Umsatz um 75 Prozent. Nun richtet das Unternehmen seine Marken im Foodservice nach ihren Kernkompetenzen aus.

Die Marken

HEINZ

Kraft Heinz Bio Ketchup in einer Flasche
© Heinz

Die (Ketchup-) Ikone ist Marktführer unter den Markenherstellern mit 26 Prozent Marktanteil (Quelle: Geomarketing 2019, Marktanteile im Saucenmarkt) im Foodservice Bereich. Hier liegt das größte Wachstumspotenzial der Kategorie Ketchup darin, auf den anhaltenden Gesundheits- und Nachhaltigkeitstrend zu antworten. Die Marke will zukünftig mit neuen Innovationen den Ketchup-Markt vorantreiben und Verbraucher, die zuvor nicht zu Ketchup gegriffen haben, zu Heinz Ketchup Konsumenten machen.

KRAFT

Salatcreme Eimer Verpackung
© Kraft Heinz

Die Traditionelle; ist mit 93 Prozent Markenbekanntheit in Deutschland (Quelle: Ipsos, 2019, Brand Deep Dive Germany) schon in aller Munde. Zukünftig wird Kraft Heinz seine Innovationen im Bereich Mayonnaise mit der Marke Kraft ausbauen.

Bull’s Eye

Bull´s Eye Sauce mit Cheesesteak-sub Kraft Heinz
© Kraft Heinz

Der Kompromisslose BBQ-Profi ist der Treiber im Barbecue-Segment mit 22 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Geomarketing, 2015-2018, Wachstum CAGR im Barbecue-Segment nach Marken). Bull’s Eye gilt jetzt schon als die Nummer Eins der Premium-Barbecue-Saucen mit authentisch amerikanischem Ursprung. Das hohe Wachstum der Kategorie Feinkostsaucen im Bereich Großformate sowie die Auszeichnung für das BESTE Produkt des Jahres 2019, sprechen für den Erfolg der Marke.

Vision 2020

„Konsumenten erwarten außer Haus in der Regel drei bestimmte Saucen zur Auswahl: Ketchup, Mayonnaise und BBQ-Sauce. Kraft Heinz will nicht nur diese drei Kategorien 2020 als Marktführer weiter vorantreiben, sondern setzt sich auch zum Ziel, neben der Marke Heinz, die bereits für DEN Ketchup steht, auch die anderen Marken als Synonyme auszubauen“, sagt Marina Vasic, Marketing Lead Foodservice Mid-Europe, The Kraft Heinz Company.

Rezepte:

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:
Saucen für Snacks_Heinz

Ähnliche Beiträge