Garden Gourmet® VUNA™: Der pflanzliche Fischersatz-Allrounder

Convenience Food

Fisch komplett aus Pflanzen? Gibt’s! Und liegt obendrein absolut im Trend. Egal ob Lachs, Garnelen oder Fischstäbchen – pflanzlicher Fisch ist auf dem Vormarsch. Was da nicht fehlen darf, ist eine der Lieblings-Fischzubereitungen: zerkleinerter Thunfisch.

0 % Fisch, 100 % Geschmack

Vuna Veganer Thunfisch
© Garden Gourmet

Perfekt für diesen Trend: der Garden Gourmet® VUNA™. Er ist würzig, saftig, seinem tierischen Vorbild erstaunlich ähnlich – und doch rein pflanzlich. Dabei ist der vegane Fisch ein echter Allrounder. Er kann warm wie auch kalt verwendet werden, schmeckt also im Salat genauso wie auf Pizza oder in pflanzlichen Melt-Sandwiches. Speziell für den Foodservice-Bereich entwickelt, kommt der VUNA™ verzehrfertig daher und ist im Handumdrehen zubereitet. Das Highlight: Dank Sojaeiweiß ist der pflanzliche Fisch reich an Proteinen sowie Ballaststoffen. Dafür gibt es einen Nutri-Score von A.

Nachhaltiger Fischgenuss

Fisch steht höher im Kurs als je zuvor: 2022 erreichte der weltweite Fischkonsum einen Rekordwert von rund 20,6 kg Fisch pro Kopf. Das ist fast fünfmal so viel wie noch vor 60 Jahren¹. Dabei gelten mittlerweile mehr als 30 % der Meere als überfischt. Ein Problem, das auch bei den Gästen ankommt, die zunehmend nachhaltiger denken. Der Garden Gourmet® VUNA™ hilft ihnen dabei, beides zu vereinen: die Freude am Fischessen und Umweltschutz. Denn der pflanzliche Fischersatz lässt die Fischbestände der Meere unberührt.

Mediterrane Mittagspause

Focaccia pflanzlicher Thunfisch
© Garden Gourmet

Und so schnell kann’s gehen: Einfach den Garden Gourmet® VUNA™ mit veganer Mayonnaise und Gemüse auf Focaccia anrichten und fertig ist der perfekte mediterrane Snack für unterwegs.

 

 

 

Focaccia VUNA™ Sandwich

Wrap Thunfisch vegan
© Garden Gourmet

Wer lieber rollt als stapelt, für den empfiehlt sich ein schneller Wrap mit dem pflanzlichen Fisch. Was man sonst noch wrappen kann? Da sind Fantasie – und Hunger – keine Grenzen gesetzt, aber wir hätten hier einen Vorschlag.

 

 

VUNA™ Wrap

 

¹Quelle: Food and Agriculture Organization of the United Nations. „The state of world fisheries and aquaculture 2022”. https://www.fao.org/3/cc0461en/cc0461en.pdf

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Logo Garden Gourmet

Ähnliche Beiträge