Bäcker und das Bäckerhandwerk stehen 2018 vor weiteren Herausforderungen und müssen sich neuen Begebenheiten und einem veränderten Verbraucherverhalten anpassen. Dieser Wandel bietet wiederum aber auch eine Vielzahl an neuen Optionen und Chancen sich seinen Kunden zu präsentieren, um sich auf dem Markt besser und effizienter zu positionieren. Am 18. Juni treffen sich Führungskräfte und Entscheidungsträger aus dem Bäckerhandwerk, diesmal in neuer Location im Radisson Blu in Frankfurt am Main. Der Back Kongress gehört zu den wichtigsten Branchentreffen und dient als echte Plattform, um sich mit anderen Bäckern zu den essentiellen Themen der Branche auszutauschen und gemeinsam aktuelle Entwicklungen und Trends zu diskutieren. Für den beruflichen Erfolg und ein florierendes Geschäft ist der Back Kongress genau der richtige Ort, um durch exklusive Vorträge über aktuelle Trends, wichtige Märkte sowie Marketing- und Verkaufskonzepte wertvolle Informationen der Branche zu erlangen. Der Kongress wird von Allgemeiner Bäckerzeitung und dfv Conference Group ausgerichtet.
Digitalisierung und mobile Bezahlverfahren

Welche Herausforderungen und Lösungen die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt, und wie es um mobile Bezahlverfahren steht, wird auf dem Kongress in zwei spannenden Vorträgen von Philip Rodowski (App & Eat) und Maik Klotz (Experte für Banking und Zahlungsverkehr) beleuchtet. Darüber hinaus gibt es einen Vortrag vom Marktführer Mastercard.
Moderne Arbeitskonzepte
Ein Thema welches viele Berufsfelder beschäftigt und vor allem unter den Bäckern und deren Branche häufig Sorgen bereitet, ist die aktuelle Fachkräftesituation. Qualifiziertes Personal ist schwer zu finden. Unter dem Titel „New Work im Bäckerhandwerk – Perspektiven und Ansätze für Fachkräftesicherung“ greift Markus Müller, Geschäftsführer von COSMOTO, genau dieses heikle Thema in einem spannenden Vortag auf dem Back Kongress 2018 auf.
Aktuelle Trends und Produktstrategie

Weitere Highlights auf der Bühne
- Josef Hinkel, Bäckerei Hinkel Düsseldorf (Moderation)
- Bäcker oder Gastronomie? Die Mischung macht’s! von Diana Rapp, Hucks Lieblingsplatz
- Noch ganz knusper? – Zweite Chance für Backwaren am Vortag von Florian Lutz, Bäckerei Konditorei Lutz Gmbh & Co. Kg
- Dauerbrenner Regionalität – Trend oder aus Überzeugung von Sebastian Lück, Die Brotklappe Weimar und Axel Schmitt, Bäckerei Schmitt GmbH
- Ladenbau: Trends und Meinungen von Siegmund Dumm, Geschäftsführer, Brust und Partner



Neu: Back Thementische

Thementisch #1
Acrylamid – Wie könnten praxisgerechte und effektive Lösungen aussehen?
Thementisch #2
Herausforderung erfolgreiche und kreative Gastrokonzepte



