Themenwoche Asia: Chinesisches Neujahrsfest zum Anlass nehmen
Fenster, Türen und Tore stehen offen, damit das Glück am 16. Februar 2018 in die chinesischen Häuser einströmt. So lautet einer der traditionellen Bräuche des chinesischen Neujahrsfestes. Das Fest richtet sich nach dem Mondkalender und ist einer der wichtigsten Feiertage in China. Dieses Mal ist es das Jahr des Hundes, welches Millionen von Chinesen in ihre Heimatdörfer zu ihren Familien zurückreisen lässt. Es ist jährlich weltweit die größte Völkerwanderung. Um eine Kundenwanderung auch in Ihren Betrieb zu bekommen, bietet es sich auch für Sie an, das chinesische Neujahr in Ihren Lokalitäten zu feiern.
Chinesisches Neujahrsfest als Themenwoche
Bereits in Einkaufszentren und Bahnhöfen haben sich asiatische Fast Food Anbieter etabliert, um den Kunden in einer Asia-Box eine leckere Freude für unterwegs zu machen. Die nicht abreißende Nachfrage zeigt, dass die asiatische Küche weiter an Bedeutung in der deutschen Gastronomie gewinnt.
Dadurch steigt auch die Nachfrage in Großküchen oder beim Mittagstisch asiatische Gerichte einzusetzen. Das chinesische Neujahrsfest kann für Sie ein Anlass sein, um eine asiatische oder auch nur chinesische Themenwoche in Ihrem Betrieb zu testen und langfristig zu etablieren. Dadurch schaffen Sie punktuelle Aufmerksamkeit und bringen Abwechslung in Ihr Angebot. Eine asiatische Themenwoche bietet die Möglichkeit für Ihre Konsumenten, Vielfalt auf internationale Weise zu erleben. Dekorationen wie chinesische Girlanden, Aufsteller mit chinesischen Schriftzügen oder Glückskekse können das Erlebnis in der Kantine oder beim Mittagstisch dabei noch echter wirken lassen.
Asiatische Gerichte zubereiten
Täglich große Mengen an asiatischen Gerichten zuzubereiten ist jedoch mit einem hohen Zeit- und Personalaufwand verbunden. Schon der Einkauf stellt manche Gastronomen vor eine große Herausforderung, denn dafür müssen die passenden Lieferanten für die Zutaten gefunden werden. Oftmals ist Gastronomen dieser Aufwand zu groß und sie versuchen es gar nicht erst. Glücklicherweise gibt es jedoch Alternativen Ihre Gäste trotzdem mit leckeren asiatischen Gerichten zu begeistern. Mit verschiedenen Convenience-Angeboten lassen sich authentische Mahlzeiten zaubern, ob mit Kokosmilch, getrockneten Gewürzmischungen, oder Fertigprodukten wie Frühlingsrollen oder Currys. Je nach Zeit- und Personalaufwand kann man die Convenience-Produkte variabel und effektiv einsetzen. So greift man an stressigen Tagen beispielsweise zum fertigen Curry und am nächsten Tag wird wieder mit weniger Convenience-Einsatz selbst gekocht.
Authentische und aromatische High-Convenience Fertiggerichte
Doch nicht nur Zeit- und Personalmangel sind eine große Herausforderung, auch die Expertise und Erfahrung asiatische Gerichte zu kochen, stellt deutsche Gastronomen vor große Schwierigkeiten. Andere Gewürze, Soßen oder Herstellungsarten werden in der asiatischen Küche verwendet. Hierfür bietet zum Beispiel der etablierte Asia-Spezialist Food Impact seine Mehrwerte an: Bereits über 20 Jahre lang stellt das Unternehmen authentische Gerichte aus vier verschiedenen Ländern Asiens her. Die frisch zubereiteten Delasia-Gerichte schmecken wie selbstgekocht und werden bereits von vielen begeisterten Gastronomiebetrieben eingesetzt. Durch die jahrelange Erfahrung und Expertise ist die Authentizität der Gerichte garantiert. Frisches Gemüse trifft auf zartes Fleisch oder Garnelen und wird mit klassischen Soßen, wie beispielsweise der chinesischen süß-sauren Soße, und authentisch asiatischen Gewürzen verfeinert.
Lassen Sie sich vom chinesischen Neujahrsfest inspirieren und öffnen Sie ihre Türen, damit das Glück in Form von reichlich Kundschaft auch in Ihre Lokalitäten hineinströmt.
präsentiert von: