Burger’s Best – für’s Klima

Convenience Food

Wer ist in der Burger-afinen Gastronomie auf der Überholspur? Die, die auf der Speisekarte ein ernstgemeintes und reichhaltiges Angebot nachhaltiger Gerichte machen, statt halbherziger ein bis zwei Pseudo-Angebote, die nicht wirklich eine Auswahl darstellen. Tragende Basis sind Geschmack und Haptik, aber aufgepasst: als Selbstverständlichkeit. Der neue Selling-Fokus dreht sich aber um die Klimaverträglichkeit.

MEA(e)T absolut klimaneutral…

Insekten Burger rote Beete
© Masande

… ein Fleisch-Burger, der ausschließlich gut tut:g eschmacklich UND der Umwelt. Er ist nicht der erste, der lecker ist, aber er ist der erste Fleischburger, der – studienbasiert – absolut klimaneutral ist.  Der Insektenburger (und die Insekten-Bites) der Essento Food AG, Zürich, die YUMMY trendfood & streedfood seit 2018 auf dem deutschen Markt vertreibt, tragen nun das Label CO2-neutral. Das zeigt einmal mehr, dass YUMMY trendfood bei echten Trendfood-Produkten die Nase vorn hat. Mit diesem  neuen Feature sind beide Produkte – geschmacksoptimiert – ab sofort in der Schweiz bei COOP im Retail-Verkauf, in Deutschland über den Großhandel für die Gastronomie erhältlich.

Unser Tipp: Die Insekten Bites sind ready-to-eat und ideal als Fleischkomponente für Bowls. Schneller lässt sich ein Fleischgericht kaum zubereiten.

WOWegan: JackWOWer & SunWOWer

JackWOWeer veganer Burger
© Masande

Er ist zwar nicht aus Fleisch, schmeckt aber eindeutig so: unser JackWOWer®. Kaum jemand erkennt, dass dahinter eine Frucht steckt, die nicht nur gewichtstechnisch jeden Schinken in den Schatten stellt: die Jackfrucht. Durchschnittlich 20 bis maximal 50 Kilogramm Frucht- gegenüber acht Kilogramm Fleischgewicht machen nicht das eigentliche Plus aus, sondern der Geschmack in Kombination mit der Nachhaltigkeit. Der JackWOWer® ist ideal, um Flexitarier zu gewinnen. Für Menschen, die nicht ganz auf Fleisch verzichten, aber der Umwelt und dem Tierwohl zuliebe Schritt für Schritt den veganen Genusshimmel entdecken wollen. Für gleiches Erstaunen sorgt der pflanzenbasierte, vegane SunWOWer® Burger. In der Blindverkostung geht er bei den meisten Fleischliebhabern glatt als ein „normaler“ Fleischburger durch. Er basiert auf einem extrem proteinhaltigen Sonnenblumenkernhack, das ihm eine leckere, nussige Note verleiht. Erhältlich ist er roh und gebraten, also ready-to-heat-and-eat.

SunWOWer® Burger    Spicy JackWOWer®– Burger

Noch mehr nachhaltige, vegane Überraschungspakete

Burger salsa nachos
© Masande

Es muss nicht immer das Fleisch-Feeling sein: Alle Burger-Pattys von YUMMY trendfood & streetfood überraschen durch Würze und Wahrnehmung verschiedenster Konsistenzen. Einer der Range-Renner unter den veganen Burgern ist der Falafel Burger. Er setzt auf authentische Gewürze im Zusammenspiel mit Röstaromen von gebratenem Butternuss-Kürbis und anderem Gemüse. Darüber hinaus punktet er durch die Stückigkeit ganzer Kichererbsen, die nicht wie bei seinem orientalischen Vorbild püriert sind. Der Mexican Burger erhält seine Bissfestigkeit durch die schwarzen Bohnen. Das Überraschungsmoment hier ist die phänomenal knusprige Taco-Panade. Es sind Produkte wie diese, die Impulse geben, pflanzenbasierte Erzeugnisse nicht nur zu probieren, sondern auch auf den täglichen Speiseplan zu setzen.

Veggie Burger – so geht Nachhaltigkeit auch

Cheeseburger Dinkelbrötchen spinat
© Masande

Die Erde wurde nicht an einem Tag erschaffen und genauso wenig sind Menschen bereit – bei aller guter Absicht und Einsicht – ihre Essgewohnheiten von jetzt auf gleich im totalen Ausschlussverfahren umzustellen: Fleisch Nein – aber lecker Käse Ja. Unser Spinat-Käse Burger ist der Top-Seller unter den vegetarischen Burgern. Ein anderer Klassiker, der bevorzugt von Pizza-Ketten gekauft wird, ist der Mediterrane Burger. Beim Reinbeißen läuft der Mozarrella in Verbindung mit dem Geschmack von Pesto saftig auf die Zunge. Ummantelt ist der Burger mit original italienischen Gewürzen. Ein weiterer Burger-Liebling ist der Käse Lauch Burger. Der Lauch ist knackig wie frisch geschnitten. Seine leicht zwiebelartige Note verbindet sich perfekt mit dem Käsearoma und peppt den Geschmack der Kartoffelstücke auf.

Levante Burger


Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden

präsentiert von:

Yummy trendfood Logo

 

Ähnliche Beiträge