Ein heißer Trend im Frühjahr: Hot Snacks

Convenience Food

Klein aber fein und warm darf es sein: Hot Snacks sind in der ersten Jahressaison voll angesagt. Vieles spricht für bedarfsgerechte Portionen mit Dampf, wenn sich der Frühling mit ersten Sonnenstrahlen zeigt. Das macht Laune auf Bewegung, leckere wie gesunde Kost und locker leicht für den Magen. Andererseits hält die Sonne nicht, was sie verspricht. Es ist einfach noch kühl. Darum gehört zum Soulfood, dass es von innen wärmt.

Wer seine Speisekarte dem Frühlings-Feeling seiner Gäste anpassen möchte, wird mit einem Blick bei YUMMY trendfood & streetfood fündig und zwar mit internationalen wie auch nachhaltigen Top-Trend Premium Convenience-Produkten.

Brüssel meets Asia-Früchtchen im US-Südstaaten-Look

Waffeln mit Jackfruit
© Masande

Das Multi-Kulti-Gericht hört sich schräg an, ist aber superlecker und total IN. Fluffige, vegetarische YUMMY Brüsseler Waffeln werden mit veganer BBQ Pulled Jackfruit gekrönt. Die Kreation ist kulinarisches Experiment, das zumeist erst Neugierde und dann vorbehaltlose Begeisterung bei seinen Genießern hervorruft.

Die Waffeln sind TK-Ware, die schon nach vier Minuten ofenfrisch mit einem Schlemmer-Klecks BBQ Pulled Jackfruit getoppt werden. Die Jackfruit ist mit einer Südstaaten-Soße mariniert und schmeckt fast wie das fleischige Original – allerdings fruchtiger und saftiger.

Rezept Belgische Waffeln mit Jackfruit

Essento Insect Bites: Power-Push-Proteine

Falafel Bällchen
© Masande

Einfach in den Mund kullern und einen Hauch von Kurkuma und Falafel-Feeling auf der Zunge zergehen lassen. Viel anders als das persische Vorbild ist die Insektenvariante von Essento nicht – außer, dass sie vor Proteinen nur so strotzt und nussiger schmeckt. Insektenprodukte entfernen sich immer mehr vom Mutproben-Image hin zum Grundnahrungsmittel, das es für rund zwei Milliarden Menschen weltweit bereits ist. Die Bites sind ideal zum Schnabulieren mit einem Begleitgetränk wie auch als Power-Push-Mahlzeit, die satt, aber nicht schwer macht. Die Essento Insect Bites gibt es jetzt auch in der Ready-to-Heat-and-Eat Version, damit Gastronomen sie noch schneller auf den Tisch bringen können.

Rezept Insect Bites mit Tomaten-Chutney

YUMMY CHOW – Südafrikanisches für den schnellen Hunger zwischendurch

Bun Chow
© Masande

Was dem Deutschen die Bratwurst, ist dem Südafrikaner sein Bunny Chow: ein halbes Toastbrot gefüllt mit einem Curry. YUMMY trendfood & streetfood hat die südafrikanische Spezialität zeitgemäß weiterentwickelt und daraus ein Konzept hervorgebracht, das jeder Ernährungspräferenz gerecht wird. Grundsätzlich ist das Konzept vegan angelegt, das bedeutet: ein veganes Brötchen, das ausgehöhlt mit veganen, authentisch indischen Currysaucen verschiedener Schärfegrade gefüllt wird. Die ausgehöhlten Brotbestandteile dienen als Dip-Besteck, so dass man das Gericht problemlos mit den Fingern essen kann. Echtes Streetfood eben.

Yummy chow
© Masande

Für überzeugte Fleischesser gibt es noch die tierische Proteinvariante: Entweder ist in den Saucen bereits indian-like mariniertes Fleisch enthalten, zum Beispiel mit Tandoori-Touch, oder es kann separat dazugekauft werden. Das Konzept ist so einfach wie genial, weil es auf veganer Basis unter Hinzufügung von Zutaten jeden Ernährungsstil bedient. Im Grunde könnte man auf diesem Konzept ein ganzes Restaurant ausrichten – To Go gleich inklusive. Denn mit den Brötchen wird auf Wunsch eine schicke, praktische Tragebox für den Hot Snack-Genuss für unterwegs oder zuhause gleich mitgeliefert.

Make a Difference – in diesen Zeiten gilt das mehr denn je: Essen ist die einfachste und schnellste Art, sich zu verwöhnen. Es geht darum, den Alltag zu verändern, um Kraft zu schöpfen, produktiv zu sein und sich dadurch gut zu fühlen. Das geht mit einem Snack für Zwischendurch, der nicht nur für das eigene Wohlbefinden einen Unterschied macht, sondern auch die Möglichkeit beinhaltet, die nächste Stufe eines gesellschaftlichen Umdenkens zu unterstützen. Das macht Snacks so hot.

Rezept veganer Bunny Chow


Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Yummy trendfood Logo

Ähnliche Beiträge