Garden Gourmet®: So profitieren Sie vom Home-Office-Trend

Convenience Food

Über 40% der Deutschen arbeiten inzwischen teilweise von zu Hause aus. Also unerreichbar für die Gastronomie? Ganz im Gegenteil. Denn immer mehr Heimarbeiter holen sich vorher unterwegs noch einen Snack. Mit welchen Angeboten Sie dabei punkten, zeigt Garden Gourmet®.

Heimarbeiter: lieber Snack als Kochtopf

Garden Goumet Sandwich Wraps Home Office
© Nestlé Garden Gourmet

Der Arbeitsmarkt in Deutschland ist im Umbruch. Umfragen zeigen: Arbeitende werden flexibler. Waren 2020 noch 74% immer an ihrem Arbeitsplatz, waren es im September 2022 nur noch 59%. Gleichzeitig hat sich der Anteil derer, die zumindest teilweise von zu Hause aus arbeiten, bei 41% eingependelt. Als Gastronom könnte man nun denken: verlorene Kundschaft. Doch das Gegenteil ist der Fall. Denn viele Heimarbeiter greifen lieber zum Schnack als zum Kochtopf.

3 Kriterien für das optimale Snackangebot

Garden Goumet Sandwich Wraps Optimales Snack Angebot
© Nestlé Garden Gourmet

Mit dem richtigen Angebot lässt sich dieses Potenzial sehr gut ausschöpfen. Drei Kriterien sind dabei besonders wichtig, wie Cristian Geupel von Garden Gourmet verrät: „Vertraute Zutaten, abwechslungsreich zubereitet – und im Idealfall rein pflanzlich“. Die vertrauten Zutaten sorgen dafür, dass sich die Kunden etwas unter dem Snack vorstellen können. Die abwechslungsreiche Zubereitung weckt das Interesse (denn einen Snack, den ich zu Hause selbst zubereiten kann, kaufe ich unterwegs nicht). Und rein pflanzlich? Erweitert die Zielgruppe. Denn einen solchen Snack kann jeder genießen, egal ob Flexitarier, Vegetarier oder Fleischfan.

Convenience, die sich bezahlt macht

Garden Goumet Sandwich Wraps Falafel Streetfood Style Wrap
© Nestlé Garden Gourmet

Und wie sieht so ein Home-Office-Snack aus? Natürlich erst einmal lecker, wie bei einem Wrap mit Garden Gourmet® Falafel klassik. Der erfüllt gleich alle drei Snack-Kriterien. Zutaten, die ich kenne? Frischer Salat, Wrap und Sauce: Check. Falafel selbst zubereiten? Lieber fertig im Snack genießen: Check. Rein pflanzlich? Ganz klar: Check. Ein weiterer Vorteil: So ein Wrap ist einfach zuzubereiten. Das ist Convenience, die sich schnell bezahlt macht.

Rezept: Club Sandwich – 100% pflanzlich

Garden Goumet Sandwich Wraps Clubsandwich
© Nestlé Garden Gourmet

Garden Gourmet® hat noch mehr Tipps für gelungene Home-Office-Snacks, zum Beispiel ein Club Sandwich. Bei diesem Rezept lohnt es sich, genauer hinzuschauen. Es ist nämlich rein pflanzlich. Das SensationalTM Pulled Fillet von Garden Gourmet® macht es möglich. Sieht aus wie zartes Hähnchenfleisch, schmeckt wie zartes Hähnchenfleisch und lässt sich perfekt kombinieren. Für Snacks in tausend Variationen.

Zum Rezept

Rezept: Pflanzliche Schnitzel-Wraps

© Nestlé Garden Gourmet
© Nestlé Garden Gourmet

Wenn es um Zutaten geht, die jeder kennt und liebt, darf eines nicht fehlen: das Schnitzel. Auch das lässt sich mit dem Garden Gourmet® Veganen Hähnchen Schnitzel-Art ganz einfach in einen vegetarischen Wrap verwandeln. Etwas Krautsalat und würzige Mayonnaise dazu – und schon hat man den Snack, den sich jeder im Home-Office wünscht.

Zum Rezept

 

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Logo Garden Gourmet

Ähnliche Beiträge