Lieblinge: Wurst, Pommes & Alternativen

Gastro Trends

Obwohl der Fleischkonsum in Deutschland leicht rückläufig ist, gehört die Wurst immer noch zu den Lieblingen der Deutschen. Ob Bockwurst , Currywurst oder aber als vegetarische Variante, als Snack zwischendurch erfreut sich die Wurst also nach wie vor großer Beliebtheit, da sie perfekt für unterwegs geeignet ist, dabei aber dennoch den Hunger stillt. Die Varianten sind vielfältig. So kann man Currywürste z.B. mit einer würzig-pikanten Sauce oder mit einer kleinen Menge Tabasco verfeinern und dieser nochmal eine richtig scharfe Note geben. Bei den vegetarischen Varianten gibt es unter anderen auch solche mit Fungiprotein-Ersatz . Diese sind nicht nur fleischlos, sondern gleichzeitig sehr gesund und damit nicht nur für Vegetarier eine passende Alternative.

Pommes als beliebte Beilage

Pommes als Begleiter zur Wurst sind weiterhin gefragt. Hierbei können zum einen normale, knackige Pommes angeboten werden, oder aber auch Süßkartoffelpommes als süßere und trendigere Variante. Doch nicht nur als leckere Beilage, sondern auch als alleinstehender Snack eignen sich Pommes perfekt. Neben der klassischen Beilage Pommes steigern trendbewusste Gastronomen ihren Umsatz, indem sie etwas außergewöhnlichere Alternativen zusätzlich anbieten, z.B. Gemüse-Nuggets oder frittierte Reisbällchen. Dabei muss nicht zwingend auf die beliebte Kartoffel verzichtet werden, denn diese lässt sich als vegetarische Variante in vielerlei Variationen von Stampfkartofflel bis Rösti zubereiten.

Pizza – Der italienische Klassiker

Von Salami bis Thunfisch oder mit vegetarischem Belag, die Pizza ist in vielen Variationen erhältlich. Wer nach einem ausgewogenen und gesunden Snack sucht, ist mit einem vegetarischen Quinoa-Belag gut bedient. Doch nicht nur der Belag kann variiert werden, auch bei dem Pizzateig gibt es unterschiedliche Formen. Weg vom klassischen Teig gehen Pizzaböden aus Vollkornteig, oder sogar Teig aus Blumenkohl oder Thunfisch, die arm an Kohlenhydraten sind und somit in den gesunden Lebensstil passen.

Käse als beliebtester Belag

Als Belag für die Pizza, den Burger oder für das Sandwich – Käse eignet sich perfekt für den Snackmarkt. Unter der Woche wird das Frühstück oft unterwegs verzehrt, wobei Käse zu den beliebtesten Belägen für den Snack to go ist. Doch auch für Snacks wie die Pizza, den Flammkuchen, den Burger oder das Sandwich ist Käse unverzichtbar. Auch auf veganen Snacks muss Käse nicht fehlen. Oft wird dieser aus Soja oder Nüssen hergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unschlagbar schmackhafte Pommes

Point Snack – Pizza geht immer

Flammkuchen – ob traditionell oder extravagant

Alternativen für mehr Abwechslung

TK Kartoffelprodukte

Käse zum Frühstück: Der erste Umsatzbringer des Tages

Ähnliche Beiträge