Zukunftsinitiative Gastronomie

Salomon FoodWorld und FVZ Convenience haben die „Zukunftsinitiative Gastronomie“ ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk von Partnern der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, die alle das gleiche Ziel verfolgen: Die Gastronomie-Branche in Zeiten der Corona-Krise zu unterstützen! Dazu bietet die Initiative auf der eigenen Website www.zukunftgastro.com Lösungen, Wissen und Aktionen für Gastronomen und Großverbraucher, die sich wegen des Lockdowns unverschuldet in einer wirtschaftlich schwierigen Lage befinden.

Gastronomen helfen Gastronomen

Kurt Höller / © presstaurant

Einige Gastronomen fühlen sich zu Beginn der “neuen Normalität” mit vielseitigen Neuerungen konfrontiert und wünschen sich einen helfenden Partner mit Branchenkenntnissen an ihrer Seite.
Unter dem Motto „Gastronomen helfen Gastronomen“ können sich Hilfesuchende auf der Website www.zukunftgastro.com fachlichen Rat von Experten holen und persönliche Termine mit ihnen vereinbaren. Dazu müssen Interessierte nur auf den Expertenrat-Button klicken und vorab ein paar Fragen beantworten.

Gefiltert nach Bundesländern, wird so schnell und unkompliziert der Kontakt zu branchenerfahrenen Beratern hergestellt. “Gerade in der aktuellen Phase ist es für viele eine Herzensangelegenheit, ihre Expertise weiterzugeben!“, sagt Kurt Höller, Mitgründer der Initiative, Inhaber von „Gastronaut“ und selbst erfahrener Gastronom.

Wissen

Cafe To Go Angebote
© snackconnection

Über die Website bieten Experten und Partner Informationen und Tipps & Tricks zu spezifischen Themen an. Das reicht von Finanzen und Social Media über eine gastronomische Sprechstunde bis hin zu kreativen Ideen aus dem Markt. Ob Ideen für Atmosphäre, Restriktion, Take Away Lösungen oder Lösungen zum Thema Hygiene – Gastronomen finden Hilfestellungen rund um alle wichtigsten Themen der Gastro-Branche.

Vielseitige Partner

Salomon_Zukunft_Gastro-
© Salomon

Die Initiative setzt auf breite Unterstützung aus der Zuliefer-Branche. Als Partner der Initiative haben sich bereits namhafte Unternehmen wie VEGA, Rational, LambWeston, Develey, Nordcap, Unilever, J.J. Darboven, und Bürger angeschlossen. Gastronaut Kurt Höller ist ebenfalls an Bord. Im Interview mit snackconnection zeigt er auf, warum die Initiative jetzt so wichtig ist. Fast täglich kommen neue Partner und Angebote hinzu. Denn die „Zukunftsinitiative“ ist kein statisches Gebilde. Sie soll sich entwickeln und ständig weitergedacht werden. „Wichtig ist, dass wir alle an einem Strang ziehen und die Branche wieder gemeinsam beleben. Wir möchten unseren Gastronomen dabei aktiv helfen, die Wertschöpfung in ihren Betrieben wieder zu steigern“, so Rainer Laabs (Geschäftsleitung FVZ Convenience).

Zum Interview mit Kurt Höller

Einfach anmelden

Um vom Wissen, den Lösungen, Aktionen und Expertenrat der Zukunftsinitiative zu profitieren, können sich Gastronomen kostenfrei auf der Webseite anmelden.

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