Die Backware gehört zu dem vielseitigsten Produkt, das es gibt. Dabei ist es egal ob man eine einzelne Backware und deren großes Einsatzspektrum betrachtet, oder aber die Variantenvielfalt der Produktgruppe. Das faszinierende an der Backware ist, dass sie auf schier unendlich viele verschiedene Arten zubereitet werden kann. Und genau das passiert auch in verschiedenen Ländern ganz automatisch. Während die Deutschen zum Beispiel ihr Gebäck eher rustikal und Brot mit Kruste mögen, backen die Portugiesen eher weicheres Brot und die Schweden vermehrt leicht süßlich. Und schnell zeigt sich, dass es eine Leichtigkeit ist, sein Angebot mit Hilfe einer Backware vielfältig und anspruchsvoll zu gestalten.
Frontbaking: Backwaren sehen und riechen

Brot als to go Bowl

Backwaren als Wachstumstreiber
Backwaren sind eine der spannendsten Foodbrachen derzeit. Warum? Weil Backwaren beste Voraussetzungen für Wachstum haben: Der Außer-Haus-Markt wächst und der Unterwegsverzehr to go steigt. Und da Backwaren-Snacks immer noch zu den beliebtesten Snacks gehören, haben diese enormes Potential. Denn auch die Integration wichtiger Verbraucherbedürfnisse wie bspw. Regionalität oder Gesundheit lässt sich in Backwaren-Snacks schneller integrieren.




