Lieblingssnacks mit Ideen von FoodKonzept

Gastroausstattung

Was steckt eigentlich hinter einem Snack? Ein Snack kann so Vieles sein, das frische Croissant, eine Brezel, die gerade aus dem Ofen kommt, ein Müsli Riegel mit Rosinen, ein belegtes Brötchen, ein Muffin, der noch warm ist, ein paar Nüsschen, etwas Obst oder eine Gemüsequiche. Wir von FoodKonzept haben unseren Lieblingssnack an uns selbst im Team gemessen.

Grill und Chill mit Bernds Lieblingssnacks 

Animation Gastrogeräte Grill
© FoodKonzept

Wie wär’s mit etwas Gegrilltem? Ich bin Bernd und bei FoodKonzept zuständig für Technik und Service. Meine Lieblingssnacks sind deftig, gegrillte und gebratene Produkte aus der Heißen Theke. Ein frisch gebackenes Brötchen mit einer gut gewürzten Frikadelle oder einem kross gebratenen Schnitzel ist die beste Pausenmahlzeit. Für mich gehört in dieses Konzept ein Sandwich mit gegrillten Fleischprodukten, gegrilltes Gemüse oder auch verschiedene Wraps. Als geschmackliche Abrundung finde ich die unterschiedlichen Saucen und Dips sehr passend. Selbstverständlich kann in einer kalten Theke das Konzept mit verschiedenen Salat- oder Gemüsekomponenten ergänzt werden.

Das Vor- und Zubereiten der gegrillten Snacks im rückwärtigen Bereich, gibt dem Konzept Frische und Transparenz. Durch den Geruch und die ansprechende Präsentation der Zutaten werde ich angelockt.

Snack Table mit Taleas Lieblingssnacks 

Gastrogerät Tisch mit Glasaufbau
© FoodKonzept

Wie wäre es mit einem Lieblingssnack? Ich bin Talea und bei FoodKonzept zuständig für die Konzeptentwicklung und das Marketing. Meine Lieblingssnacks variieren immer mal wieder, jedoch kann ich sagen ein „All-time-favorite“ ist Hummus. Am liebsten mit viel Knoblauch und selbstgemachtem Pesto oder getrockneten Tomaten. Hierzu kann man viele andere Snacks kombinieren. Deshalb fülle ich diesen Snack Table mit vielen verschiedenen Sorten an Hummus. Dazu gibt es dann verschiedenes geschnittenes Gemüse, Salate und Obst. Verschiedene Brote, am liebsten mit vielen Körnern und Nüssen dürfen nicht fehlen. Zusätzlich sind warme Snacks wie Falafel und gegrilltes Gemüse sehr passend. Nicht fehlen dürfen Oliven, die verschieden zubereitet worden sind. Beispielsweise gegrillt, eingelegt und gefüllt mit Mandeln oder Knoblauch. So stelle ich mir eine großartige Präsentation auf diesem Snack Table mit meinen Lieblingssnacks vor.

Der Snack Table ist ein Highlight, der für viele Szenarien funktioniert, indem sich der Kunde die Snacks selbst nehmen kann. Um diesen Aktionstisch kann man sich frei bewegen. Hier sind kalte und warme Präsentationen möglich. Von Müsli und Obst bis hin zum Sandwich und Kuchen gibt es viele Möglichkeiten, die eigens produzierten Snacks zu präsentieren.

Gastro Würfel mit Stefans Lieblingssnacks 

Gastrogeräte Gastro Würfel
© FoodKonzept

Ich liebe warme Paninis! Ich bin Stefan und bin der Macher bei FoodKonzept. Immer auf dem Sprung und der Suche nach neuen Ideen und guten Konzepten. Für mich ist der Lieblingssnack immer eine To-Go Variante! Dazu zähle ich Alles vom belegten Brötchen, der handwerklich gut gemachte Wrap und das Highlight ein warmes Panini. Es muss schnell gehen – daher sehr gerne kalt präsentiert und warm serviert. Obendrauf ein leckerer Cappuccino oder ein frisch gepresster Saft. Und los geht’s – mit dem Lieblingssnack auf dem Weg zum nächsten Termin.

Im Gastro Würfel ist auf kleinem Raum Leben drin! Die Idee ist eine ansprechende Kaltpräsentation zu erstellen, in der sich der Kunde teilweise selbst bedient und der Mitarbeiter nach Wunsch die Snacks aufwärmen kann. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten den Gastro Würfel zu bespielen. Von Salaten und Wraps bis zu Pizza und Pasta – es ist vieles realisierbar. Der Gastro Würfel vereint den Bereich Präsentation und Produktion in einem „kleinsten“ Raum.

Weitere interessante Konzepte von FoodKonzept finden Sie hier:

FoodKonzept

Ich interessiere mich für diese Produkte

*“ zeigt erforderliche Felder an

Hidden
Hidden
Bitte senden Sie mir folgendes zu:
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

präsentiert von:

Konzept Pyramide

Ähnliche Beiträge