Fischbrötchen – modern interpretiert

Convenience Food

Snacking ist ein Megatrend – auch in der Gastronomie: Ein beliebter Klassiker zum Snacken ist das Fischbrötchen.

Von Haus aus lecker, gesund und abwechslungsreich soll der hochwertige Snack außerdem schnell und einfach vorzubereiten sein – das spart Zeit und Personal. Deshalb hat sich Friesenkrone für das klassische Herings- oder Matjesbrötchen einiges einfallen lassen: In nur wenigen Schritten gibt es erstklassige Snacks „auf die Hand“. Pfiffige Rezepte, gelingsichere Fischfeinkostprodukte, hochwertige Brötchen und frische Zutaten – fertig ist ein erstklassiger Snack. Und das nicht mehr nur im Heimatland des Fischbrötchens, dem Norden Deutschlands, nein, mittlerweile hat es sich auch schon in den übrigen Bundesländern behauptet.

Mit wenigen Zutaten leckere Fischsnacks kreieren

Sandwich belegt Fisch
© Friesenkrone

Schon wenige Zutaten reichen aus, um aus einem einfachen Brötchen einen leckeren und gesunden Snack zu kreieren. Eine cremige Sauce, ein knackiges Salatblatt und ein feines Stück Matjes- oder Heringsfilet – und schon hat man eine leckere Mahlzeit, die auch noch kosteneffizient ist. Denn man kann das Filet direkt aus der Verpackung nehmen und seiner Kreativität beim Belegen freien Lauf lassen. Auch Friesenkrone Heringshappen Gartenkräuter oder der außergewöhnliche Flammlachs in BBQ-Marinade finden sich als peppiger Brötchen-Belag unter den angesagten Foodtrends.

Rezept Flammlachs-Brötchen

Snacken – aber gesund

Sandwich fisch
© Friesenkrone

Fisch hat einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, hochwertigem Eiweiß, Mineralien, Vitaminen und Jod. Eiweiße sind für die Funktion der Muskeln zuständig und sorgen für deren Wachstum. Wer also einen starken und definierten Körper möchte, sollte Fisch zweimal in der Woche auf dem Speiseplan stehen haben. Die Omega-3-Fettsäuren beschleunigen den Stoffwechsel, welcher ebenfalls – nicht nur für Sportler – ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Ernährung sein sollte.

Rezept Fischbrötchen Heringshappen Mehr Rezepte mit Fisch

Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

präsentiert von:

Friesenkrone Logo 300px

 

Ähnliche Beiträge