Frühstück to go – Umsatz zum Mitnehmen

Convenience Food

Healthy Snacking ist einer der starken Trends, von denen auch das Frühstücksgeschäft profitiert. Vollkornbrot und -brötchen, belegt mit Salat, Gemüse und Käse oder Bowls mit fettarmen, proteinreichen Zutaten wie körnigem Frischkäse bedienen diesen Trend. Als Ergänzung zum klassischen Sortiment sorgt Porridge für neue Impulse. Als Vollsortimenter bietet MILRAM Food-Service eine breite Palette an Möglichkeiten und regelmäßig neue Inspirationen für die Zubereitung.

Käse: Klassiker für Genießer

Backwaren auf Holzbrett
© MILRAM Food-Service

Neue Angebote regen zweifellos zum Probieren an. Dabei muss man das Rad aber nicht neu erfinden. Laut Marktforschung reicht oftmals schon eine attraktive Auswahl an unterschiedlichen Käsesorten. Hinzu kommt, dass das gute alte Butterbrot aktuell auch in anderen Ländern sein Comeback feiert. Mit diesen landestypischen Zubereitungen lässt sich das Frühstücksgeschäft abwechslungsreich gestalten, insbesondere, wenn man auf gesunde Zutaten achtet. Neue Brotkreationen können dabei sehr gut eingebunden werden, zum Beispiel als Sportler- oder Fitness-Frühstück, aber auch als ballaststoffreicher „Homeoffice-Brunch“. Dabei sorgen die MILRAM Käse-Stars seit kurzem für Markenpower im Snackgeschäft. Der kräftig-würzige Sylter und MILRAM Nordlicht mit sanft-würzigem Geschmack und leicht süßlicher Note gehören zu den umsatzstärksten Käsesorten im Lebensmitteleinzelhandel. Wer im Außer-Haus-Markt von der Markenpower profitieren will, kann hier individuelle Werbemittel anfordern.

Porridge: Trendsetter für Ernährungsbewusste

Porridge Johannisbeere
© MILRAM Food-Service

Laut Mintel wünschen sich 42 Prozent der Deutschen eine Ernährung, die ihrer Stimmung und ihrer körperlichen Gesundheit guttut. Unter den 16- bis 24-Jährigen sind es bereits 58 Prozent. Holistic Wellbeing nennt sich dieser ganzheitliche Ansatz. Gefragt sind frische, leicht verdauliche Snacks mit viel Obst und Gemüse, gesunden Kohlenhydraten wie Vollkornhafer sowie Eiweißlieferanten wie Frischkäse oder Quark. Für einen gesunden Start in den Tag steht zum Beispiel Porridge. Der Frühstücks-Klassiker aus Großbritannien hat auch bei uns eine wachsende Fangemeinde – unter anderem, weil er enorm vielseitig ist. MILRAM Food-Service bringt den Trendsetter ab sofort in der handlichen 1-Liter-Softpackung auf den Markt. Das Produkt lässt sich süß oder herzhaft, kalt oder warm zubereiten. Thomas Behrens, Küchenchef Consortium Gastronomie Hannover hat es ausprobiert: „Der Porridge von MILRAM ist wirklich sehr wandelbar. Mit unterschiedlichen Toppings und Gewürzen lassen sich ohne großen Aufwand diverse Ideen umsetzen. Das können frische oder getrocknete Früchte, Fruchtmus, Kompott oder Obstsalat sein und natürlich knusprige Granolas mit Nüssen oder Mandeln.“ Gewürzt mit Kurkuma, Zimt und Ingwer wird der Porridge zum angesagten Trendfrühstück, das mit frischen Feigen oder getrocknete Pflaumen eine fruchtige Note bekommt.

Rezept Superfood Porridge

Protein-Power für Fitnessfans

Frühsstücks Bowl Porridge
© MILRAM Food-Service

In Sachen gesunder Ernährung haben eiweißreiche Lebensmittel einen hohen Stellenwert. Vor allem fitnessorientierte Verbraucher setzen auf Proteine. Denn Eiweiß macht satt und wird vom Körper nicht in Fett umgewandelt – im Gegensatz zu Kohlenhydraten. Abgesehen davon unterstützen die Eiweißbausteine den Muskelaufbau, weshalb sie bei Sportlern sehr beliebt sind. Echtes Protein-Power-Food ist MILRAM Körniger Frischkäse: In nur 100 Gramm sind schon ganze 13 Gramm Eiweiß enthalten. Der Trendsetter bietet reichlich Abwechslung – sei es als würziger Dip oder Brotaufstrich oder auch in der süßen Frühstücks-Bowl.

Rezept: Würziger Aufstrich    Rezept: Frühstücksbowl

Rezept: Power-To-Go Schichtsalat

Sahne-Joghurt für Genießer

Joghurt, Früchte
© MILRAM Food-Service

Leckere Abwechslung bringt der neue Joghurt Griechischer Art  mit 10% Fett und erhöhtem Proteingehalt. Er wird zusammen mit crunchigen Zutaten, frischen Früchten und Honig zum trendigen Frühstück-to-go. Mit seiner besonders cremigen Konsistenz und dem authentischen Geschmack ist er ein Highlight für jeden Genießer.


Ich interessiere mich für diese Produkte

  • Hidden
  • Hidden

präsentiert von:

Milram Logo

Ähnliche Beiträge

Menü