Gastro Verpackung

Die nachhaltigen BioPak-Verpackungsmaterialien aus Zuckerrohr (Bagasse) sind für eine Vielzahl von Speisen geeignet. Ob Salat, Bowls oder vielfältige Menüs.
Salat in Bagasse-Schale

Bagasse-Schalen aus Zuckerrohr

Die nachhaltigen BioPak-Verpackungsmaterialien aus Zuckerrohr (Bagasse) sind für eine Vielzahl von Speisen geeignet. Ob Salat, Bowls oder vielfältige Menüs.
Nachhaltige Verpackungen

Video: Nachhaltige To Go Verpackungen für Grab & Go

Verpflegung unterwegs in Snack- und Deli Konzepten, Kantine aber auch gerade der Lebensmitteleinzelhandel und in die Handelsgastronomie erfordern es, Speisen vorverpackt als Grab&Go Angebot oder „To Go Convenience“ anzubieten.
Biopak video des Monats

Video: Alternative Verpackungsmöglichkeiten

Seit dem 3. Juli 2021 sind  in Deutschland verschiedene Einwegartikel aus Kunststoff oder Biokunststoff verboten worden. Welche Artikel das sind und welche Alternativen es bereits gibt erfahren Sie in diesem…
Verpackung Pappe

Plastik, nein danke: Nachhaltige Verpackungen bevorzugt

Verbraucher sind bereit mehr Geld für Lebensmittelverpackungen zu bezahlen, die sie selbst als nachhaltig empfinden. Einer neuen Studie der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) zufolge ist unverpackt am besten.
Veganer Avocado Lachs Burger

Nachhaltigkeitige Innovationen im Snackbereich

Ein dominierendes Thema auf der Internorga 2022 was das Thema Nachhaltigkeit. Was gab es hier an Neuheiten, welche auch für den Snackmarkt relevant waren? snackconnection gibt einen Überblick über interessante…
Mehrwegverpackung

Mehrweg-Verpackungen – Ratgeber & Vergleich

Ab 2023 gibt es die Mehrwegpflicht für Gastronomen. Wir stellen sechs Anbieter von Mehrweggeschirr im Poolsystem für das Take Away Geschäft und den Lieferservice vor und vergleichen diese im Hinblick…