Backwaren: Der klassische Snack

http://snackconnection-marktplatz.de/wp-content/uploads/2015/08/Backwaren-für-Convenience-Produkte-Gastronomie.jpg
Backwaren: Der klassische Snack

Die Backware ist heute aus der Snackwelt nicht mehr wegzudenken: Ob süß oder herzhaft, mit Belag oder ohne, als Beilage oder perfekter Snack – sie wird in zahlreichen Variationen angeboten. Der Markt bietet heute unzählige Varianten, um Snacks für unterwegs anzubieten. Daher steht die Backware in diesem Monat im Fokus: Backwaren-Snack,  einige Fertigprodukte, Überlegungen zu frischen Angeboten und Gerätetechnik werden im Blickpunkt liegen.

Auf die richtige Vielfalt kommt es heute an

Wenn man überlegt, was wohl einmal der erste Snack war, dann doch sicher das belegte Brötchen. Dieses war sicherlich das erste Angebot im To Go Bereich, welches von Bäckereien und später auch anderen Anbietern vertrieben wurde. Heute gibt es zahlreiche Varianten, die jeden Geschmack treffen. Für jeden Snack-Anbieter gibt es somit vielfältige Möglichkeiten mit Backwaren ein Angebot mit eigenem Gesicht passend zur Zielgruppe zu gestalten. Dabei sind keine Grenzen gesetzt: Ciabatta, Panini, Baguettes und Fladenbrote lassen Snacks mit individueller Note gestalten. Muffins, Croissants, Plunder und Gebäck können als süße Snacks glänzen.

Käse Snack Buongiorno mit Gastro Käse LeerdammerWir gehen der Frage auf den Grund wie Angebote heute aussehen müssen. Ein Brötchen mit Schinken, Käse und einem Stück Tomate reicht heute nicht mehr zur Differenzierung, wenn man erfolgreich sein möchte. Die Backware verteibt sich auch gut in unterschiedlichen Varianten für morgens, mittags und abends. Leerdammer ®  bietet zum Beispiel Inspirationen für Snack-Anbieter und Bäckereien für Snack-Vielfalt am Morgen.

Wie klappts mit dem Erfolg? Spannende Interviews

Coffee Fellows Geschäftsführer Dr Stefan Tewes

Die Coffee Fellows möchten ihren Kunden ein zweites Zuhause bieten. Hochwertige Kaffeespezialitäten, kreative Bagels und eine gemütliche Einrichtung begeistern die Kunden der Coffee Fellows Coffee Shops. Dr. Stefan Tewes stand uns in einem Interview zur Verfügung, in welchem wir etwas mehr zu den Überlgungen des erfolgreichen Konzeptes der Coffee Fellows lernen durften.

Backwaren-Rezeptanregungen

Gerne geben wir wie immer auch ein paar Rezept-Anregungen rund um das Thema Backware:

Gastro Sandwich Rustikal mit Leberkäse und Emmentaler

Gastro Sandwich Rustikal Leberkäse_Kohberg-Grommes

Kickstart mit Laugenzopf

Kickstart_Bel Leerdammer

Heißer Bagel Wild Turkey

Bagel Wild Turkey Electrolux

Facebookmail