Bio

Dänemark ist weltweit führend in der Bio-Produktion. So werden die Lieblingssnacks der Dänen, wie Smörrebröd oder der klassische Hot Dog, aus ökologisch angebauten Lebensmitteln zubereitet.
Dänisches Smörrebrod Belegtes Brot gesund

Mit dänischen Bio-Snacks punkten

Dänemark ist weltweit führend in der Bio-Produktion. So werden die Lieblingssnacks der Dänen, wie Smörrebröd oder der klassische Hot Dog, aus ökologisch angebauten Lebensmitteln zubereitet.
Duniform Siegelkonzept Beitragsbild Nachhaltigkeit

Verpacken Sie noch oder versiegeln Sie schon?

Wer seine Snacks noch einfacher, effizienter und exklusiver verpacken möchte, sollte sich mit dem Thema „Siegeln“ beschäftigen. Was das ist und welche Vorteile vor allem das Duniform®-Siegelkonzept für Ihr Business…
Umfrage Mensa Studenten Warten am Tresen

Umfrage – Was macht eine gutes Mensa-Angebot aus?

Eine Online Befragung zeigt die wichtigsten Kriterien für eine Hochschulgastronomie unter Studenten und Uni-Bediensteten. Die Gerichte in der Mensa müssen gesund sein, gut schmecken und preiswert sein. Zudem wünschen sich…
Frau trinkt Tee im Schneidersitz

Tee macht bei den Verbrauchern nachhaltig Eindruck

Der Deutsche Tee & Kräutertee Verband e.V. hat seinen aktuellen Tee Report veröffentlicht. Tees kommen immer besser bei uns an und bleiben als wertvolle Lebensmittel und Teil eines achtsamen Lifestyles…
Frühstück,croissant, familie

Aviko Studie – Essverhalten der Deutschen

Der Lebensmittelhersteller Aviko untersucht in seinem Report das Essverhalten der Deutschen und betrachtet dabei einzelner Bereiche wie „zu Hause kochen“, „auswärts essen“ und „liefern lassen/mitnehmen“.
Hotel Buffett

Studie – Essen am Arbeitsplatz

Arbeitnehmer insbesondere der Generation Z haben hohe Erwartungen an Ihre Arbeitgeber, auch in Bezug auf das Essen am Arbeitsplatz. Das zeigt die „Global Eating at Work“-Studie von Compass Group und…
porridge und Kurkuma Latte

Haferkater – Gesundes Frühstück für unterwegs

Das winzigen Berliner Porridgecafé Haferkater hat sich inzwischen zu einem erfolgreiches Franchise-Unternehmen entwickelt mit viele Stores an Bahnhöfen in ganz Deutschland, das Reisende mit gesundem Porridge versorgt.