Leitartikel

Ein süßes Teilchen? Oder doch lieber ein belegtes Brötchen? Auf jeden Fall, nachhaltig und gesund sollte der Snack beim Bäcker sein und oft auch gerne pflanzlich.
Sandwich Gurke Avocado

Trend für Backwaren- Snacks

Ein süßes Teilchen? Oder doch lieber ein belegtes Brötchen? Auf jeden Fall, nachhaltig und gesund sollte der Snack beim Bäcker sein und oft auch gerne pflanzlich.
Vier vegane Burger

Mit kreativen Burger-Varianten überzeugen

Pflanzliche Burger sollten auf keiner Speisekarte mehr fehlen, aber auch ausgefallene Burger-Kreationen mit exotischen Zutaten können ganz neue Geschmackserlebnisse erzeugen und für mehr Abwechslung sorgen.
Schwarze Burger mit Veganen Patties

Burger-Trends 2022

Die Burger-Branche boomt stärker als je zuvor denn der Burger lässt sich auf jeden Food Trend adaptieren. Besonders vegane und pflanzenbasierte Burger erleben gerade ein Hoch.
Burger Backfisch Rotkohl

Burger mal anders – mit Fisch

Warum nicht einen Burger mit Fisch auf die Speisekarte setzten? Dieser erfüllt das Konsumentenbedürfnis nach einem gesunden Snack, bringt Abwechslung in die Auslage und ist einfach zubereitet.
Japanisches Streetfood Okonomiyaki

10 Rezeptideen für Streetfood Snacks

Das Angebot in der Welt der Snacks ist durch den Einfluss ausländischer Zutaten nicht nur viel abwechslungsreicher, sondern auch noch beliebter bei den Konsumenten geworden. lassen Sie sich für das…
Burrito auf grill

Streetfood Inspirationen aus aller Welt

Ein Blick in beliebte Urlaubsländer und deren Streetfood kann Inspiration und Anregung für das eigene Snack-Geschäft geben und für mehr Vielfalt und Abwechslung sorgen.
Food bowl vegan Rosenkohl superfood

10 Rezeptideen für vegane Snacks

Vegane Angebote in der To Go Gastronomie werden immer stärker nachgefragt. Diesen 10 veganen Snackrezepte machen es einfach vegane Gerichte in die Auswahl zu integrieren.
Foodtruck

Streetfood aus Foodtrucks

In Deutschland bieten viele Foodtrucks Street-Food-Spezialitäten aus einem bestimmten Land an. Wir stellen fünf interessante Konzepte und deren Gerichte vor.
Marktplatz sonnenuntergang

Top 10 Streetfood-Gerichte aus Marokko

Marokko hat eine große Auswahl an Streetfood zu bieten. Morgens werden kleine Pfannkuchen, süße Backwaren oder Donuts angeboten. Tagsüber und abends gibt es an vielen Straßenständen würzige Kichererbsensuppe, marokkanische Sandwiches…