Studien & Marktdaten

Wie kocht Deutschland nach der Pandemie? Welchen Einfluss hat die Inflation auf die Relevanz von Nachhaltigkeit in der Küche und auf das Einkaufsverhalten? Wie kocht die Gen Z? Die Foodstudie…
Junge Menschen essen Fleisch

Studie zeigt: Image von Fleisch steigt wieder

Der diesjährige Vion Consumer Monitor zeigt: Fleisch steigt wieder in seiner Wahrnehmung als unentbehrliches Lebensmittel - vor allem in der Altersklasse bis 34. Megatrends Regionalität und Transparenz, bleiben bestehen.
Vier vegane Burger

Ernährungswende in Deutschland auf dem Vormarsch

Die Ergebnisse der neuen Shoppermarktstudie von endori zeigen, dass Deutschland mitten in der Ernährungswende steckt. Die Akzeptanz von plant-based Food ist bemerkenswert: Jede:r Dritte wählt regelmäßig Fleischersatzprodukte.
Kokosmilch, Mandelmilch, Hafermilch

Studie – Konsumenteneinstellung zu Milchersatz

In einer Studie zu Pflanzenmilch untersucht das Marktforschungsunternehmen epap den Konsum, das Einkaufsverhalten, Markenbekanntheit sowie DIY-Pflanzenmilch und Angebote in der Gastronomie von Pflanzenmilch.
Frühstück,croissant, familie

Aviko Studie – Essverhalten der Deutschen

Der Lebensmittelhersteller Aviko untersucht in seinem Report das Essverhalten der Deutschen und betrachtet dabei einzelner Bereiche wie „zu Hause kochen“, „auswärts essen“ und „liefern lassen/mitnehmen“.
Vegetarische Gerichte Salat, Gemüse, Dips

apetito Menü-Charts: Mehr gesunde Ernährung

Die apetito AG präsentiert die aktuellen Menü-Charts. Hierzu wertet das Unternehmen jährlich die Menübestellungen des deutschen Systemgeschäfts aus. Apetito stellte nun die beliebtesten Gerichte am Arbeitsplatz und in der Schule…