Studien & Marktdaten

Mintel prognostiziert die drei wichtigsten Trends für die globale Lebensmittel-, Getränke- und Foodservice-Industrie: 1. Ernährung für Geist und Seele; 2. Qualität neu definiert; 3. Essen vereint

Welche Food- und Snackrends gibt es? Wo, wann und wie snacken die Deutschen? Worauf legen Konsumenten wert bei der Außer-Haus-Verpflegung? – Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie durch die Konsumentenbefragungen, Marktstudien und Statistiken, über die wir hier berichten.

Burger Vegan Gurke Avocado Vollkorn | snackconnection

Snacktrends 2021- Wissen, was snackt

Was ist, bleibt und wird wichtig in 2021? Das E-Book Snacktrends 2021 gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und Trends für den Snackmarkt und liefert Anregungen und Beispiele…
Smoothiebowls, Burger und Smoothies serviert / snackconnection

Was waren die Food Trends in Social Media 2020

Im zweiten Food Trends Report 2020 untersuchte Brandwatch Online-Gespräche rund um das Thema Ernährung und fand heraus, wie Verbraucher über das Thema sprechen, welche Trends sich abzeichnen und wie sich…

Studie: Superfoods im Fokus

Chiasamen, Goji-Beeren oder Quinoa sind besonders bei Foodbloggern auf Instagram und gesundheitsbewussten Menschen im Trend. Doch sind die sogenannten Superfoods bei der Bevölkerung wirklich bekannt und werden sie als gesund…
Tisch mit Pommes, Burgern, Sandwich und Gemüse von oben fotografiert / snackconnection

Das aßen die Deutschen in 2020 am liebsten

Immer mehr Menschen sehnen sich während der Corona-Pandemie nach vertrauten Situationen, Gerüchen und Gefühlen. Das wirkt sich auch auf das Essverhalten aus. Was in der Beleibtheitsskala 2020 ganz oben stand,…

Snacktrends 2021 – Anmeldung

E-Book Snacktrends 2021 Diese Food-und Gastrotrends werden sich in 2021 auch im Snackmarkt durchsetzen. Lassen Sie sich von den neusten Snacktrends inspirieren! Jetzt lesen
Vegane Burger mit bunten Burger Buns

Studie: Pflanzenbasierte Ernährung bevorzugt

Eine Studie von Veganz zeigt, daß eine vegane Ernährungsweise von immer mehr Menschen bevorzugt wird. US Fast-Food Ketten und Pizza Services haben schon vegane Produkte in ihr Sortiment aufgenommen.
Frau mit Maske und Pizza To Go

Verhaltensänderung in der Corona-Zeit

Ob bei der Planung für den nächsten Familienwocheneinkauf, beim Bezahlen beim Bäcker nebenan oder beim Mittagessen im Home-Office, der Alltag hat sich in der Corona-Zeit verändert. Mehrere Studien zeigen die…

Kaffee – ein Plus für das To Go Geschäft

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen und wird immer populärer. 89 % trinken ihn laut des Tchibo Kaffee Reports täglich – das sind rund drei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.…
Sandwich Adpic snackconnection

Frühstück To Go – schnell, gesund und convenient

Laut npdgroup ist das Frühstückssegment im Außer-Haus-Markt ein boomendes Segment getrieben durch Convenience und Impuls. Das Potenzial ist noch groß. Wir zeigen innovative und trendige Möglichkeiten, um mit Frühstück To…
Menü