Nachhaltiger Konsum wird für Verbraucher zunehmend wichtig. Das ergab eine Studie des Handelsverbandes Deutschland. Für 58 % ist Nachhaltigkeit ein entscheidendes Kaufkriterium.
Nachhaltiger Konsum wird für Verbraucher zunehmend wichtig. Das ergab eine Studie des Handelsverbandes Deutschland. Für 58 % ist Nachhaltigkeit ein entscheidendes Kaufkriterium.
Arbeitnehmer insbesondere der Generation Z haben hohe Erwartungen an Ihre Arbeitgeber, auch in Bezug auf das Essen am Arbeitsplatz. Das zeigt die „Global Eating at Work“-Studie von Compass Group und…
Wann und wie gönnen Konsumenten sich Schokolade und andere Leckereien gönnen erfährt man im Trend Report der Chocolate Academy. Dabei zeigen sich drei wichtige Schokoladen-Trend: Intensiver, bewusster und gesunder Genuss.
Die Studie "State of Snacking™" von Mondelez International untersucht Trends im Bereich Snacking in zwölf Ländern, darunter auch in Deutschland. Der diesjährige Bericht zeigt,dass die Relevanz von Snacking weiter steigt.
Die Ergebnisse des Good Food Reports 2023 zur Marktentwicklung von pflanzlichen Alternativen zeigen ein starkes Wachstum für pflanzliche Produkte und ein sinkenden Konsum für Fleischprodukte.
Die Epap Studie untersucht, wie Kunden Fleischalternativen bewerten, wer diese kauft und was die größten Barrieren für einen Kauf sind. Neben Tierwohl und Umweltschutz spielt auch die eigene Gesundheit eine…
Top 10 der veganfreundlichsten Markengastronomien: Zum ersten Mal bleibt die Spitze im Ranking der Ernährungsorganisation ProVeg und des Branchenmagazins foodservice unverändert.
Gesundheit und Nachhaltigkeit spielen eine immer größere Rolle bei der Ernährung für junge Menschen. Das zeigt die Studie "Zukunft Gesundheit 2022" der vivida bkk und der Stiftung "Die Gesundarbeiter".
Internationale Trends und Einblicke in die Zukunft der Ernährung im Außer-Haus-Bereich bot der Pink Cube. Top Trends, die dort beleuchtet wurden waren Gerichte mit Ei, Snacking, Nachhaltigkeit und Street Food.
Der Bericht "Future Menue Trends 2023" von Unilever Food Solutions stellt die acht wichtigsten Menü-Trends 2023 für das Außer-Haus-Geschäft vor. der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit mehr als 1.600 Köchen…
Die deutschen Speiseeishersteller halten zu Beginn des Jahres 2023 viele kreative Überraschungen für Eis-Fans bereit, wie z.B. veganes Cherry Cookie Vanille oder knackige Peanut Butter Eisriegel.
In der Betriebs- und Campusgastronomie bestimmen immer mehr pflanzliche Gerichte und immer weniger Fleisch den Speiseplan. Das sind die Ergebnisse der Nestlé Studie 2023.