Studien & Marktdaten

Nachhaltiger Konsum wird für Verbraucher zunehmend wichtig. Das ergab eine Studie des Handelsverbandes Deutschland. Für 58 % ist Nachhaltigkeit ein entscheidendes Kaufkriterium.
Hotel Buffett

Studie – Essen am Arbeitsplatz

Arbeitnehmer insbesondere der Generation Z haben hohe Erwartungen an Ihre Arbeitgeber, auch in Bezug auf das Essen am Arbeitsplatz. Das zeigt die „Global Eating at Work“-Studie von Compass Group und…
Brownies mit Erdbeeren und Schokolade

Schokoladen-Trends 2023

Wann und wie gönnen Konsumenten sich Schokolade und andere Leckereien gönnen erfährt man im Trend Report der Chocolate Academy. Dabei zeigen sich drei wichtige Schokoladen-Trend: Intensiver, bewusster und gesunder Genuss.
Veganer Burger

Fleischalternativen gesünder bewertet

Die Epap Studie untersucht, wie Kunden Fleischalternativen bewerten, wer diese kauft und was die größten Barrieren für einen Kauf sind. Neben Tierwohl und Umweltschutz spielt auch die eigene Gesundheit eine…
Frühstück Feigenbrot

Internationale Food Trends von der Internorga 2023

Internationale Trends und Einblicke in die Zukunft der Ernährung im Außer-Haus-Bereich bot der Pink Cube. Top Trends, die dort beleuchtet wurden waren Gerichte mit Ei, Snacking, Nachhaltigkeit und Street Food.
Gesunder salat mit Paprika und Hummus

8 Food Trends für das Außer-Haus-Geschäft

Der Bericht "Future Menue Trends 2023" von Unilever Food Solutions stellt die acht wichtigsten Menü-Trends 2023 für das Außer-Haus-Geschäft vor. der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit mehr als 1.600 Köchen…