Studien & Marktdaten

Gesundes Essen To Go Vegetarisch

BMLE Ernährungsreport 2021 – Deutschland wie es isst

“Bewusster einkaufen, regionale Erzeuger unterstützen und dabei etwas für den Klimaschutz tun: Das ist für viele wichtiger geworden”, fasst Bundesernährungsministerin Julia Klöckner die Ergebnisse des Ernährungsreports 2021 zusammen. Ernährung soll…
Snacktheke mit Belegten Brötchen

Studie: Gesundheit und Genuss – Hauptreiber bei Backwaren

Welche Trends prägen die heutige Bäckereibranche in Europa und Deutschland? Welchen Einfluss hat Covid-19 auf den Umsatz, die Entwicklung neuer Produkte und langfristige Verbrauchertrends? Diese Fragen beantwortet der European Bakery…
Matcha Eis grün Waffel Eiscreme

Rückläufiger Eis-Verkauf in der Gastronomie in 2020

Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen verlor das Gastronomie-Eis im Jahr 2020 um -47,9% an Mengenzuwachs. Dies zeigen die aktuellen Marktzahlen des EIS INFO SERVICE des BDSI zum…
Gemüse-Bowl / snackconnection

DGE Ernährungsbericht: 104 kg Gemüse isst der Deutsche

Frisch und gesund liegen im Trend: Mehr Gemüse, Mineralwasser, Kräuter- und Früchtetees, weniger Schweinefleisch. Das zeigen die Trendanalysen zum Lebensmittelverbrauch der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) im 14.…
Mehrweg To Go Geschirr Bowl Vytal | snackconnection

Studie: Mehrweg für Take Away

Die Studie „Mehrweg in der Take-Away-Gastronomie“ des Ecolog Instituts beleuchtet anhand von bestehenden Studien und Befragungen die Umweltverträglichkeit von Ein und Mehrweg-To-Go-Verpackungen und gibt einen Überblick über verschiedene Pfand-Mehrwegsyteme. 10-15…
Rohkostsalat in einem Glas auf einem Teller mit Croutons / snackconnection

PHW Veggie Studie

In der PHW Veggie-Studie werden unter anderem folgende Fragen untersucht: Wie viele Menschen ernähren sich fleischlos und warum? Welcher Fleischersatz ist am beliebtesten und was ist beim Kauf entscheidend?
Vector natural word design concept / snackconnection

Studie: Bio liegt voll im Trend

Biolebensmitteln landen bei deutschen Konsumenten vermehrt im Einkaufswagen. Dabei akzeptieren Käufer einen hohen Aufpreis für Bio-Milch. Auch Gütesiegel sind den Konsumenten von Bio-Produkten wichtig, doch 44 % zweifeln an den…