Nachhaltig

OSI Convenience bietet Neuentwicklungen für das pflanzliche Segment unter der bekannten Marke Foodworks an. Vegetarische und vegane Produkte, die dem wachsenden Markt für Genuss- und Snack-Momente ohne Fleisch gerecht werden.
Porridge Variation

Pudding-Klassiker trifft plant-based Nachfrage

Schoko- und Vanille-Pudding sind seit Jahren die Dauerbrenner unter den Desserts. Jetzt gibt es den Klassiker auch als vegane Variante auf Haferbasis im Gastro-Gebinde von Milram für den den Außer-Haus-Markt…

Studie Kearny: Fleischalternativen werden beliebter

Der Fleischverbrauch in den deutschsprachigen Ländern ist auf einem Rekordhoch. Eine Studie der globalen Beratungsfirma Kearney aber zeigt: Immer mehr Konsumenten wenden sich von Fleisch ab und steigen um.
Vegetarischer Salat Obst gesund

Smart-Protein-Umfrage: Deutschland isst weniger Fleisch

Eine gemeinsame Umfrage von ProVeg, Innova Market Insights, der Universität Kopenhagen und der Universität Gent hat europaweit eine klare Verschiebung hin zu einer pflanzlichen Ernährung in 2021 festgestellt. Die Umfrage…
Nachhaltige Schweinehaltung eingesperrtes Schwein

TK-Trendbarometer: Tierwohl wird wichtiger

Das TK-Trendbarometer zeigt, daß Frische, Gesundheit und Natürlichkeit die wichtigsten  Ernährungskriterien sind, andere Kriterien für die Ernährung, wie Tierwohl, Nachhaltigkeit oder fleischlose Ernährung, jedoch stark nach Alter und Geschlecht variieren.
Knoblauchbrot, Tomaten

TikTok setzt virale Food Trends im Jahr 2021

Wie lauten die Ernährungstrends im Jahr 2021 und wie wird online über das Thema Ernährung gesprochen? Dies beantwortet das Digital Consumer Intelligence Unternehmen Brandwatch in seinem neusten Report mit dem…