Studien & Marktdaten

Nach der Teilnahme am Veganuary plant die Mehrheit der Teilnehmer sich dauerhaft rein pflanzlich zu ernähren oder drastisch weniger Tierprodukte zu konsumieren.
Foodzoom 2022

FoodZoom 2022: 4 Trends für den Außer-Haus-Markt

Der Außer-Haus-Markt ist mehr denn je im Wandel. Der INTERNORGA FoodZoom Report 2022 zeigt auf, welche vier Trends aktuell und zukünftig für Gastronomie, Hotellerie und Bäckereien relevant sind.
Schokocroissant Kaffee

Studie: Verbraucher erwarten pflanzliche Alternative

Eine von Barry Callebaut in Auftrag gegebene Studie zum pflanzlichen Genuss bei Süßwaren, Backwaren, Gebäck und Speiseeis zeigt, das gerade jüngere Verbraucher bewusst zu pflanzlichen Alternativen greifen. 
Veganes Sandwich Gurke BioTomate Flieschersatz

Ökobaromter 2021 – steigende Beliebtheit für Bio

Bio-Lebensmittel erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit. Diesen Langfrist-Trend bestätigen auch die Ergebnisse des aktuellen Öko-Barometers 2021 des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
Brotlaib,leinentuch

Das Brot des Jahres 2022 ist das Holzofenbrot

Das Deutschen Brotinstituts e.V. hat sich für eine traditionsreiche Brotsorte entschieden, deren heutige Verbreitung wieder stetig wächst: Das Holzofenbrot - einem Mischbrot mit kräftiger Kruste, eine super Basis für leckere…

Studie Kearny: Fleischalternativen werden beliebter

Der Fleischverbrauch in den deutschsprachigen Ländern ist auf einem Rekordhoch. Eine Studie der globalen Beratungsfirma Kearney aber zeigt: Immer mehr Konsumenten wenden sich von Fleisch ab und steigen um.