Gastro Trends

Jahresrückblick_2018_Fotolia

Rückblick 2018: Das waren die Top Themen

Wir blicken zurück – welche Trends und Neuheiten gab es 2018 und für was haben sich unsere Leser besonders interessiert? Welche Themen sind gefragt und welche haben Sie vielleicht verpasst…
Tee_Teeverband_Sorten

Tee in Deutschland heiß begehrt

Es wird so viel Tee produziert wie nie zuvor: Laut den neuesten Erkenntnissen des Deutschen Teeverbands erzielte die globale Teeherstellung, mit einer Rekord-Teeproduktion von knapp 5,7 Mio. Tonnen, ein Wachstum…

Vegetarische Mix-Kartons für leckere Snackideen

Inspiriert von Street Food Märkten und bunten Food Truck Festivals hat Vegeta, die vegetarische Foodservice-Marke der European Convenience Food GmbH, Snacks und vollwertige Mahlzeiten in trendigen Variationen für den Außer-Haus-Markt…

Wachsende Nachfrage nach Convenience Produkten

Weltweit suchen immer mehr Verbraucher nach komfortablen Produkten und Lösungen, die ihr Leben vereinfachen und bequemer machen, wobei der hektische Alltag und die zunehmende Vernetzung eine immer wichtigere Rolle bei…

Snack-Barometer 2018: Wie snackt Deutschland?

Das Snack-Barometer greift den Trend um das Snackgeschäft auf, beleuchtet die Gewohnheiten der Snack-Konsumenten und zeigt Wettbewerber, Trends, Einflussfaktoren und Potenziale auch aus unternehmerischer Sicht auf. Dabei bieten die Herausgeber…

Lieblinge: Wurst, Pommes & Alternativen

Obwohl der Fleischkonsum in Deutschland leicht rückläufig ist, gehört die Wurst immer noch zu den Lieblingen der Deutschen. Ob Bockwurst , Currywurst oder aber als vegetarische Variante, als Snack zwischendurch…
Gläser mit Cold Brew Coffee und Kaffebohnen daneben

Lieblingsgetränk Kaffee: So wird außer Haus konsumiert

Kaffee ist das meistkonsumierte Getränk in Deutschland und einer der größten Margenbringer im „Out-of-Home (OOH)“-Markt. Ein Viertel des jährlichen Kaffeegesamtkonsums wird bereits außer Haus getrunken – Tendenz steigend. Welche Trends,…

Snack-Favoriten: Pizza, Burger und Wurst

Die Deutschen werden in ihrer Ernährung immer experimentierfreudiger. Das liegt auch an der Vielzahl von TV-Kochshows und der zunehmenden Anzahl bücherschreibender Sterne-Köche. Der Lebensmitteleinzelhandel und selbst die Discounter reagieren entsprechend…