Bei belegten Broten und Brötchen ist Abwechslung gefragt, sonst nehmen sich die Konsumenten ihre Stulle lieber von zu Hause mit. Um mehr Abwechslung zu schaffen können aktuelle Foodtrends, wie vegan, gesund und nachhaltig berücksichtigt werden, um kreative Sandwiches anzubieten.
Abwechslung und Kreativität
Aufgrund steigender Kosten müssen sich immer mehr Menschen überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben möchten und können. Nimmt man sich lieber das Mittagessen von zu Hause ins Büro mit oder kauft man sich etwas in der Mittagspause beim Bäcker, im Bistro oder der Kantine? Bei dieser Überlegung spielt natürlich nicht nur der Preis, sondern auch die Auswahl eine Rolle.
Hat der Bäcker nur die Standardvariante belegter Brötchen (Käse, Salami und Schinken), die man sich genauso gut zu Hause schmieren kann, fällt die Entscheidung wahrscheinlich eher für das Mitbringen von Mahlzeiten aus. Bietet der Bäcker aber innovative, gesunde und neue Kreationen, ist der Kunde eher dazu bereit, etwas mehr Geld für seinen Mittagssnack auszugeben. Langweilige Standard-Snacks haben ausgedient. Jetzt sind gesunde Kreationen gefragt, die Abwechslung bringen. Wie wäre es mit Fisch als Sandwichbelag, z.B. als gesundes Körnerbrötchen mit Matjes und Rote Bete-Meerrettich Aufstrich? Oder probieren Sie neue Käsevarianten aus, z. B. Rotter Klosterkäse mit einem Curry-Mango Aufstrich. Oder belegen Sie eine Croissandwich mit Entenbrust, Aioli und Salat.